Hab ich schon mal erwähnt, wie mutig ich bin? Nicht mal vor dieser rieeeeeeesigen Deutschen Dogge hab ich Angst! 

Übrigens wird Doggen oft fälschlicherweise mangelnde Intelligenz unterstellt. Stanley Corens bekannte Studie zur Intelligenz verschiedener Hunderassen belegt allerdings, dass Deutsche Doggen durchschnittliche Arbeits- und Gehorsams-Intelligenz aufweisen. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich außerdem bezeugen, dass diese sanften Riesen – und zwar alle drei, die ich aus diversen Hundezonen in und um Wien kenne – ganz besonders vorsichtig mit kleinen Hunden wie mir umgehen und im Spiel darauf achten, nicht auf uns draufzutreten. Da könnte sich so mancher Labrador noch eine Scheibe abschneiden, wenn ihr mich fragt!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s